die piaggio bar no.2 ist bis und mit september 2021 komplett ausgebucht. Buchungen ab oktober 2021 möglich.

piaggio bar no.2


SEI DEIN EIGENER BARKEEPER

Unsere mobile PIAGGIO BAR No.2 passt perfekt zu Events wie Geburtstags- und Gartenpartys, einer Vernisage oder Einweihung. Ideal für eine überschaubare Anzahl an Gästen (+/- 50) und für solche, die beim Ausschenken von Getränken selbst Hand anlegen möchten oder dies seinem Publikum überlassen möchte.  

 

mietpreise

Fr. 490.– für den ersten Tag*

Fr. 290.– ab dem zweiten Tag 

*inklusive ein Fass Amboss Bier hell à 20 Liter + Bier-Becher (reicht für ca. 65 Portionen à 3dl)

 

weitere getränke

Bier - Amboss hell, amber, spez
Gin/Vodka - Turicum Distillery
Mixgetränke - Tonic, Ginger Beer, Ginger Ale, Bitter Lemon
Softgetränke - Gazosa 1883 Zitrone, Mandarine, Himbeere


grundausstattung 

  • 1 Fass Bier (20 Liter = ca. 60 Portionen à 3dl)
  • Bierzapfanlage 2-leitig
  • Becherhalter
  • Lavabo inkl. Wassertank
  • Stromanschluss inkl. Kabelrolle 25m 


 Abhol-/Rückgabeort: Zürich-Altstetten / Endreinigung und Volltanken durch Mieter. 

 

zusatzangebot

  • Anhängermiete (Voraussetzung Führerausweis Kat.BE + Zugfahrzeug mit Anhängerkupplung und im FZ-Ausweis eingetragener Anhängelast von mind. 1'200kg) 
  • Lieferung/Abholung durch uns
  • Endreinigung durch uns
  • Becher für Drinks
  • Kühlschrank 60l*
  • Eiswürfelbehälter & Barutensilien (Ausgiesser und Jigger (Barmass)*


*Kosten entfallen bei Bezug weiterer Getränke

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN / FAQ

 

Das Konzept rund um unsere mobilen Bars ist einzigartig und so gibt es immer mal wieder grundsätzliche und detailliertere Fragen, welche wir auf dieser Seite beantworten. 

Da wir mit unseren drei Bars verschiedene Dienstleistungen anbieten, publizieren wir pro Bar ein eigenes FAQ. Wenn Unklarheiten oder weitere Fragen auftauchen, zögert nicht uns zu kontaktieren. 

FAQ - PIAGGIO BAR NO.2

für welche arten von events eignet sich die no.2?

Die No.2 eignet sich für kleinere Events (bis ca. 50 Personen), wo du dein eigener Barkeeper sein willst oder diesen selber bestimmen möchtest.

Was sind die Mietpreise und was ist alles dabei?

Alle diese Angaben findest du unter diesem Link.

um welches fahrzeug handelt es sich bei der no.2, wie schwer ist sie und wie sind die abmessungen?

Marke: Piaggio
Modell: Ape TM
Gewicht mit Mobiliar: ca. 700 kg (ohne Getränke)
Abmessungen (geschlossen): 

  • Länge: 3.25m 
  • Breite: 1.50m
  • Höhe: 1.80m (mit offener Seiten-/Rückklappe: ca. 2.10m)

Wie läuft die vermietung der no.2 ab?

Es gibt folgende Möglichkeiten:

Variante 1 - Abholung+Rückgabe durch Mieter  = preiswerteste Variante

Du holst die Bar in Zürich* ab (oder bestimmst jemanden der das für dich tut), fährst sie entweder direkt zum Event und bringst sie anschliessend wieder zurück. Voraussetzung dazu ist ein Mindestalter von 21 Jahren sowie der Besitz des Führerausweises der Kategorie B seit mindestens 2 Jahren.

Die Abholung kann auch mittels eines von dir mitgeführten Anhängers erfolgen. Wichtig: Spanngurte zur Befestigung mitbringen. Beim Anhänger muss es sich entweder um einen (Auto)-Anhänger inkl. 3 Auffahrrampen oder um einen absenkbaren Anhänger mit Auffahrrampe über die gesamte Breite handeln. Nutzlast deines Anhängers: mind. 700kg / Gesamtgewicht: mind. 1'200kg

Variante 2 - Abholung+Rückgabe durch Mieter inkl. Anhängermiete
Du mietest für einen Aufpreis von CHF 100.- unseren extra für den einfachen und sicheren Transport unserer Bar konzipierten Anhänger. Anhängelast deines Zugfahrzeuges mind. 1'200 kg



Variante 3 - Lieferung/Rücknahme durch uns
Gegen folgenden Aufpreis liefern wir dir die Bar direkt zum Event Ort und holen sie danach wieder ab:

  • CHF 100.- pro Weg (Abholung/Rücknahme = CHF 200.-)
  • + CHF 2.- pro Kilometer (hin/zurück = Preis x 2 rechnen)*


*Bändlistrasse 29, 8064 Zürich

muss ich bei übernahme eine kaution zahlen?

Ja. Als Sicherheit leistet der Mieter vor der Übernahme der No.2 eine Kaution in der Höhe analog des Selbstbehaltes (mindestens Fr. 500.-, maximal Fr. 1‘000.-). Eine Privat-Haftpflicht-Versicherung für Schäden über Fr. 500.- bzw. 1'000.- ist Sache des Mieters. 

Was muss ich vor der Rückgabe beachten?

Die Piaggio Bar No.2 hat in dem Zustand retourniert zu werden, wie sie bei Mietantritt in Empfang genommen wurde (Reinigung aussen und innen). Die Grundreinigung (feuchtes abwischen und nachtrocknen der Arbeitsflächen) hat umgehend nach Event-Ende in jedem Fall durch den Mieter zu erfolgen. Bei unzureichender Sauberkeit werden für den Reinigungsaufwand Fr. 300.- verrechnet. Gegen vorgängige Buchung einer Endreinigung (Kosten: Fr. 150.-) erübrigt sich die Aussenreinigung sowie eine gründliche Innen-Reinigung. 

Zudem ist der Mieter für die sachgemässe Entsorgung von Abfall und Leergut verantwortlich. Getränke bzw. Flaschen mit Depot die über uns bezogen wurden, könnt ihr an uns zurückgeben, damit wir euch das Depot zurückerstatten können. 

sind auslandfahrten erlaubt?

Fahrten ins Ausland sind generell nicht erlaubt und nur mit ausdrücklicher schriftlicher Bewilligung der Aussie Bros GmbH gestattet und bedingen weiterer Bedingungen und Zusatzkosten.

Wir planen einen event im freien und haben keine möglichkeit für einen gedeckten platz - was nun?

Neben 3 kleinen Stehtischen und dem oben erwähnten 3 x 4.5m Zelt, welches du auf Wunsch und nach Verfügbarkeit zum Preis von Fr. 100.-* dazumieten kannst, bieten wir zur Zeit leider kein zusätzliches Mobiliar an. Wir können jedoch Tipps geben, wo du etwas passendes finden kannst.


*die Miete entfällt wenn wir als Barkeeper vor Ort sind. 

Vermietet ihr auch fest-mobiliar?

Neben 3 kleinen Stehtischen und dem oben erwähnten 3 x 4.5m Zelt, welches du auf Wunsch und nach Verfügbarkeit zum Preis von Fr. 100.- dazumieten kannst, bieten wir zur Zeit leider kein zusätzliches Mobiliar an. Wir können jedoch Tipps geben, wo du etwas passendes finden kannst.

Wann sind die kosten fällig?

Die Kosten sind unmittelbar bei der Buchung auf unserer Plattform geschuldet. Kosten für zusätzlich bestellte Getränke die nicht geöffnet sind (unangebrauchte Gebinde), werden nach Rücknahme zurückerstattet.

mein event kann aufgrund von gesetzlichen bestimmungen nicht stattfinden. was geschieht mit den bereits bezahlten Kosten?

Wenn aufgrund geltender Beschränkungen ein Event mit der geplanten Anzahl Personen zum gewünschten Datum nicht stattfinden kann, so darf innert jahresfrist ein neues Datum angesetzt werden. Voraussetzung dafür ist, dass das gewünschte Datum für den Ersatztermin beim Zeitpunkt der Verschiebung noch frei ist. Die bereits geleistete Zahlung bleibt dann bestehen.

Bietet ihr auch Essen an?

Da unser Konzept auf der professionellen Bewirtschaftung von Getränken basiert, bieten wir kein Catering mit Essen an.

Wir empfehlen dir, das gewünschte kulinarische Angebot von einer lokalen Bäckerei, Metzgerei oder einem dafür spezialisierten Dienstleister vor Ort anbieten zu lassen.