PIAGGIO BAR NO.1
Unsere Premium Ape - Das Original seit 2018
Du planst eine Hochzeit oder einen Firmenevent und bist auf der Suche nach einer exklusiven Bar? Dann überlasse uns die komplette Arbeit. Stilvoll, professionell und mit einer grossen Portion Faszination verzaubern wir dich und deine Gäste an unserer PIAGGIO BAR No.1
Das Wichtigste in Kürze
PIAGGIO BAR NO.1
Preisangaben
Einsatzpauschale
Fr. 1'050.– // Einsatzpauschale für 2 Stunden (inklusive 2 Barkeeper*)
Fr. 150.– // jede weitere Stunde (Fr. 75.– pro Barkeeper/Std.)
*je nach Event und Getränkeangebot ziehen wir weiteres Barpersonal dazu, um die Wartezeit für die Gäste zu optimieren
Fahrtkosten Hin-/Rückfahrt (ab 6026 Rain LU - gemäss google.maps.
Fr. 40.– // pro Stunde und Barkeeper
Fr. 2.– // pro Kilometer
Die Verrechnung der Getränke erfolgt nach angefangenen Gebinden: Bier pro Fass / Prosecco, Wein, Shots, Softgetränke, Mineral pro Flasche / Drinks pro Portion.
Getränkeauswahl
Gerne unterstützen wir euch bei der optimalen Auswahl an Getränken für eure Veranstaltung. Nachfolgend ein Einblick in unser Sortiment:
ALKOHOLHALTIG
Bier
Amboss Zürich – Sorten: Blonde (Lager) // Amber (Märzen) // Libero (alkoholfrei)
Wein - Likör - digestif
Staatskellerei Zürich – secco // brut // weiss // rosé // rot
Terreni alla Maggia, Ascona/Locarno - Wein: weiss, rosé, rot // Nocino // Grappa // Whisky
Aperitif
Aperol Spritz // Hugo // Giselle Spritz // Negroni // Jsotta Tonic // Jsotta Ginger // Pimm's Cup
Longdrinks
Gin Tonic // Mules // Turbo Mate // Vodka Lemon // Dark'n'Stormy
Spirituosenpartner: Turicum Distillery, Zürich // RATU, Fiji
Shots
Ingwerlikör + Matelikör, Amboss Zürich
weitere Shots gerne auf Anfrage
ALKOHOLFREI
Gazosa 1883
Tessiner Limonade aus Zitrone oder Mandarine
PRI MATE
Bio-Erfrischungsgetränk aus Mate-Blätter, Zitronensaft und Zucker. Swiss Made. Nicht so süss wie die anderen. Koffeinhaltig. Vegan. Glutenfrei. Alkoholfrei.
Adam+Uva
Rosé Traubenschorle aus natürlichem Traubensaft mit CH-Quellwasser: leicht, erfrischend, alkoholfrei, vegan und glutenfrei.
Drinks 0.0
Giselle Apéritif alkoholfrei // Jsotta Senza Tonic // Jsotta Senza Ginger // No-Gin Tonic // No-Groni
weitere Softgetränke
Schweizer Quellwasser mit und ohne Kohlensäure // Goba Cola + Cola zero // Mela - die stille Schorle
Die Verrechnung der Getränke erfolgt nach angefangenen Gebinden: Bier pro Fass / Prosecco, Wein, Shots, Softgetränke, Mineral pro Flasche / Drinks pro Portion
weitere Getränkewünsche sind auf Anfrage möglich
Alle Preise verstehen sich exkl. MwSt.
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN / FAQ
Das Konzept rund um unsere mobilen Bars ist einzigartig und so gibt es immer mal wieder grundsätzliche und detailliertere Fragen, welche wir auf dieser Seite beantworten.
Da wir mit unseren Bars verschiedene Dienstleistungen anbieten, publizieren wir pro Bar ein eigenes FAQ. Wenn Unklarheiten oder weitere Fragen auftauchen, sind wir gerne für dich da.
Für welche Arten von Events eignet sich die NO.1?
Die No.1 eignet sich für alle Arten von Events ab ca. 50 Personen bis ca. 250 Personen.
Welche Arbeiten übernehmt ihr mit der NO.1?
Wir übernehmen die komplette Arbeit, von der Planung über den Transport & Auf-/Abbau bis hin zum Ausschenken der Getränke sowie der Reinigung der Bar.
Nachdem wir mit dir die Auswahl der Getränke festgelegt haben und die Rahmenbedingungen (Anzahl Personen, Einsatzort, Einsatzzeit etc.) klar sind, kümmern wir uns um die Beschaffung für genügend Vorrat. Am Tag des Events sind wir zeitlich vor Ort um die Bar und die Getränke so herzurichten, damit wir zur gewünschten Zeit bereit zum Ausschenken sind.
Was ist euer Einsatzgebiet?
Wir sind schweizweit mobil, solange der Eventort für uns mit einem Lieferwagen und Anhänger erreichbar ist. Events im Ausland sind aufgrund von kaum überwindbaren Zollformalitätetn zurzeit leider nicht möglich.
Wie viele Personen könnt ihr am Event maximal bedienen?
Das ist abhängig von diversen Faktoren:
- Wann erscheinen die Gäste? Alle gleichzeitig auf den Beginn des Events oder gibt es ein Zeitfenster zum Eintreffen (z.B. zwischen 30 und 60 Minuten) oder ist es ein Kommen und Gehen?
- Welche Getränke werden angeboten und wann? Gibt es z.B. verschiedene Zeitfenster und ein dazu passendes Getränkeangebot (Apéro, Essen, Party) oder ist das Getränkeangebot über den gesamten Zeitraum identisch?
- Gibt es am Event allenfalls weitere Getränkestationen? Wenn ja, was bieten die an?
Generell können wir also bis zu tausend Gäste und mehr bewirten. Meist bedingt das die Miete weiterer Bars und Personal. Wenn wir für das komplette Getränkeangebot verantwortlich sind, liegt die maximale Eventgrösse mit der No.1 bei ca. 250 Personen. Wenn wir aber beispielsweise als Bier- oder Gin-Tonic Bar vor Ort sind, gibt es fast keine Obergrenze.
Wie rechnen sich die Kosten?
Unser Angebot setzt sich aus folgenden Blocks zusammen:
Einsatzpauschale, abhängig von
- Einsatzzeit am Event
- Einsatzort (Anfahrt/Rückfahrt)
- Anzahl Personen und Getränkeauswahl (2-3 Barkeeper)
Getränkekosten
- Getränkeauswahl
Die Verrechnung der Getränke erfolgt nach angefangenen Gebinden: Bier pro Fass / Prosecco, Wein, Softgetränke, Mineral pro Flasche / Longdrinks pro Drink
Welche Vorteile haben wir bei euch gegenüber einer normalen, stationären Bar?
Hier eine Übersicht der Vorteile:
- Wir sind immer gut drauf und freuen uns auf jeden Event als wäre es der Erste.
- Wir sind schweizweit mobil und passen (fast) überall hin, ob du nun im Freien, in einem Raum oder einer Halle feiern möchtest.
- Unsere Bar ist ein echter Hingucker und bietet an jedem Event das gewisse etwas.
- Die Qualität unserer Getränke ist top.
- Unsere Kosten sind sehr transparent.
- Ausserdem sind die Preise für Getränke um einiges tiefer als in einer Bar.
Wann sind die Kosten fällig?
Um den Termin mit uns zu fixieren ist die Mindestumsatzpauschale bei der Buchung geschuldet. Die Kosten für Getränke sind dann am Ende des Events fällig und können bar oder per Twint bezahlt werden. Bei Firmen und in Ausnahmefällen auch bei Privatpersonen gewähren wir für die Restzahlung der Getränke eine Frist von 5 Arbeitstagen mittels Rechnung.
Kommt ihr auch an Events wo die Gäste selbstzahler sind?
Ja, solche Events haben wir auch schon oft gemacht. Der Auftraggeber zahlt dann jedoch die Mindestumsatzpauschale.
Bietet ihr auch die möglichkeit eins Kostendachs an?
Wenn du ein Maximum-Budget hast, können wir gerne ein gemeinsames Kostendach definieren. Wenn dieses erreicht ist, werden keine neuen Gebinde geöffnet und es werden nur noch diejenigen Getränke ausgeschenkt, die noch zur Verfügung stehen.
Als Alternative ist es auch möglich, dass die Gäste von euch z.B. bei den Longdrinks einen oder mehrere Gutscheine bekommen. Wenn diese aufgebraucht sind, müssen weitere Longdrinks durch den Gast selbst bezahlt werden. So kann verhindert werden, dass ein Event komplett aus dem Ruder läuft.
Bietet ihr auch Essen an?
Da unser Konzept auf der professionellen Bewirtschaftung von Getränken basiert, bieten wir kein Catering mit Essen an.
Wenn für einen kleineren Event (bis ca. 100 Personen) Finger-Food/Häppchen gewünscht sind, so empfehlen wir, bei einer lokalen Bäckerei oder Metzgerei Apéro-Platten vorbereiten zu lassen und diese abzuholen. Gerne können wir beim Bereitstellen/Anrichten vor Ort unterstützen, sobald unsere Bar einsatzbereit ist.
Für grössere Events empfehlen wir, das gewünschte kulinarische Angebot von einem dafür spezialisierten Dienstleister vor Ort anbieten zu lassen.
Was muss ich hinsichtlich des Event-Ortes beachten?
Die Piaggio Bar No.1 sollte nur auf festem, trockenen und ebenen Untergrund stehen. Die Platzierung auf feuchtem Terrain (z.B. Rasen nach oder bei schlechter Witterung) ist daher weniger geeignet. Bei Regen oder Schlecht-Wetter benötigen wir einen trockenen Platz. Im Notfall bringen wir unser 3 x 4.5m Zelt mit.
Welche Infrastruktur braucht ihr vor Ort?
Generell braucht es nur einen Standard 230V-Stromanschluss nicht weiter als 25 Meter zur Position der Bar entfernt. Wenn die Distanz weiter als 50m beträgt oder kein Stromanschluss vorhanden ist, können wir gegen einen Aufpreis von Fr. 50.- (exkl. Benzin) einen Generator mitbringen.
Je nach Getränkeangebot und Anzahl Personen wäre es gut, wenn zusätzliche Kühlmöglichkeiten vorhanden sind. Im Notfall kann ein Kühlschrank dazugemietet werden.
Um welches Fahrzeug handelt es sich bei der No.1, wie schwer ist sie und wie sind die Abmessungen?
Marke: Piaggio
Modell: Ape - Classic 400
Gewicht mit Mobiliar: ca. 1'100 kg (ohne Getränke)
Abmessungen:
- Länge: 3.50m (mit offener Rückklappe: 4.15m)
- Breite: 1.50m
- Höhe: 2.05m (mit offener Seitenklappen: ca. 2.35m)
Wir planen einen Event im Freien und haben keine Möglichkeit für einen gedeckten Platz für euch- was nun?
Wir verfügen über ein 3 x 4.5m Zelt wo wir unsere Bar unterstellen können, sollte das Wetter Regentropfen vorhersagen.
Vermietet ihr auch Fest-Mobiliar und Gläser?
Neben 3 kleinen Stehtischen und dem oben erwähnten 3 x 4.5m Zelt, bieten wir zur Zeit leider kein zusätzliches Mobiliar oder Gläser an. Wir können jedoch Tipps geben, wo du etwas passendes finden kannst.
Benutzt ihr Becher oder Gläser?
Aufgrund der Mobilität servieren wir unsere Getränke in Einwegbechern passend zum Getränk. Wo immer möglich greifen wir hier auf recycelte Becher zurück.
Wenn Gläser gewünscht sind, geben wir euch gerne Adresse an, wo ihr diese mieten könnt. Wir unterstützen auch bei der Auswahl der passenden Gläser, sodass wir speditiv arbeiten können.
Mein Event kann aufgrund von gesetzlichen Bestimmungen nicht stattfinden. Was geschieht mit der bereits bezahlten Einsatzpauschale?
Wenn aufgrund geltender Beschränkungen ein Event mit der geplanten Anzahl Personen zum gewünschten Datum nicht stattfinden kann, so darf innert jahresfrist ein neues Datum angesetzt werden. Voraussetzung dafür ist, dass das gewünschte Datum für den Ersatztermin beim Zeitpunkt der Verschiebung noch frei ist. Die bereits geleistete Einsatzpauschale bleibt dann bestehen und muss nicht nochmals bezahlt werden.